Wanderprogramm 2024

Haben Sie Spaß am Wandern, dann sind Sie bei uns richtig. Schauen Sie in unserem Wanderprogramm nach, suchen Sie sich eine unserer zahlreichen Touren aus und melden sich zu der jeweils angegebenen Zeit telefonisch beim betreffenden Wanderführer an. Wenn Sie Genaueres über Schwierigkeitsgrad und sonstige Anforderungen wissen möchten, können Sie das bei dieser Gelegenheit erfragen und sich dann endgültig entscheiden.
Unsere ehrenamtlich tätigen Wanderführer arbeiten mit viel Engagement Jahr für Jahr reizvolle Halbtags- (HTW) und Tageswanderungen (TW) sowie Wanderfreizeiten aus.
Es liegt nun an Ihnen, sich davon animieren zu lassen, mit uns die Schönheiten der Landschaft mit ihren Kulturgütern in unserer Heimat und darüber hinaus kennen zu lernen.
Der Wanderplan der Ortsgruppe Linz e.V. erscheint auch in diesem Jahr wieder als Einladung an Sie, das Einerlei des Alltags hin und wieder hinter sich zu lassen, um Heimat und Natur mit gleichgesinnten Wanderfreunden zu erfahren. Erleben Sie viel Freude mit den Wanderern der Ortsgruppe Linz e.V., die Begegnung mit der Natur und mit anderen Menschen möge Sie innerlich reicher werden lassen.
Alle Wanderungen und Veranstaltungen werden rechtzeitig durch Pressemitteilung (Rheinzeitung, Generalanzeiger, Verbandsgemeindeblatt Linz, Lokalanzeiger, Blick-Aktuell) bekannt gegeben.

Wanderplan als PDF zum herunterladen

Wanderplan 2022

Wanderführer und Wanderführerinnen gesucht

Unsere Ortsgruppe bietet ein umfangreiches Wanderprogramm an.
Um aber auch in Zukunft attraktive Wanderungen anbieten zu können, benötigen wir
Wanderführer / innen, die sich gerne dieser Aufgabe stellen.

Wanderbegeisterte, die noch keine Gruppen geführt haben, die sich dafür engagieren möchten,
werden erfahrene Wanderführer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bei unserer Vorsitzenden Irmhild Füllenbach

Wir werden Sie mit Rat und Tat unterstützen.