Wandertermine in Kalenderform

OG: Ein Wanderweg mit vielen Zutaten: Weite. Wein und Genuss
Sonntag, 29. Oktober 2023, 09:00
Kontakt Irmhild und Berthold Füllenbach

Der Eifelverein Ortsgruppe Linz lädt am Sonntag, den 29. Oktober 2023 zu einer Tageswanderung mit vielen Zutaten auf dem Winzerweg bei Mayschoss recht herzlich ein.

Kennen Sie den …?
Nein, keine Sorge, natürlich folgt jetzt kein Altherrenwitz, schließlich geht es hier ums Wandern. Allerdings, alte Witze und Wanderwege haben eins gemeinsam: Gut erzählt bzw. aus neuer Perspektive betrachtet wirken sie wie neu. Das gilt auch für den Winzerweg bei Mayschoß an der Ahr. Wer die Ahr kennt, kennt Mayschoß. Wer an der Ahr wandert, kennt den Ahrtalweg und den Rotweinwanderweg; natürlich kennt er dann auch die vielen schönen Ausblicke vom Ümerich, vom „Eifelblick“, von der Berghütte Akropolis oder von der Michaelskapelle in das Ahrtal. Vielleicht kennt er sogar das Judenkreuz am Bockshardt aus dem Jahre 1728, ist schon einmal in der Berghütte Akropolis oder in einem netten Winzerhof eingekehrt.

All das sind Zutaten zum Winzerweg.

Wanderstrecke:           ca. 13,5 km
Schwierigkeitsgrad:     mittel
Aufstieg:  ↑ 338 hm     Abstieg:  ↓ 338 hm

Treffpunkt:      Martinusstraße (Parkplatz Ecke Gymnasium) 53545 Linz am Rhein
Uhrzeit:           9:00
In PKW - Fahrgemeinschaft fahren wir zum Ausgangspunkt unserer Wanderung
Für die Fahrtkosten bitte Kleingeld mitbringen.
Für die Heimfahrt an saubere Schuhe / Schuhüberzug denken!

Rucksackverpflegung sowie ausreichend Getränke sollten dabei sein. Wanderstöcke sind von Vorteil.
Festes Schuhwerk sowie eine den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung ist erbeten.

Eine Schlussrast ist am Ende der Wanderung geplant

Gäste sind zu unseren Wanderungen jederzeit herzlich willkommen.
Für die Gastwanderung erheben wir eine Spende von 2,00 €

Wanderführung: Irmhild und Berthold Füllenbach