OG Linz: Auf Zeitreise ins Mittelalter auf dem Seitensprung Cochemer Ritterrunde
Sonntag, 29. September 2024
Kontakt Margot Herzog-Sauer
Wolf Dietrich Sauer
Anmeldung erforderlich

Der Eifelverein Ortsgruppe Linz lädt am Sonntag, den 29. September 2024 zu einer Tageswanderung auf Zeitreise ins Mittelalter auf dem Seitensprung Cochemer Ritterrunde recht herzlich ein.

Wegen Besorgung der Bahnkarte ist eine Anmeldung bis zum 28. September unter Tel.: 02644 – 2557 erforderlich

Die reizvolle Wanderung verbindet Naturerlebnis, städtische Elemente und zwei Burganlagen zu einem stimmigen Wandervergnügen. Dabei werden unterschiedlichste landschaftliche Facetten schön miteinander kombiniert, die zusammen den typischen Charakter des Mosellands erlebbar machen. Malerische Aussichten, attraktive Wälder, die Steilhänge der Mosel und ihrer tief eingeschnittenen Seitentäler und natürlich der Fluss selbst prägen den Charakter dieser Tour. Mit der einzigartigen Reichsburg, der Ruine Winneburg und den Gässchen in der Altstadt hat diese Wanderung darüber hinaus auch kulturhistorisch Reizvolles zu bieten.

Treffpunkt:        Bahnhof 53545 Linz am Rhein
Uhrzeit:            wird noch bekannt gegeben
(Gruppenticket wird vom Wanderführer besorgt)
Abfahrt des Zuges wird noch bekannt gegeben

Wanderstrecke:             16 km
Schwierigkeitsgrad:       mittel
Aufstieg:                        ↑ 700 hm / Abstieg: ↓ 700 hm
Der Anstieg kann mit der Seilbahn abgekürzt werden

Rucksackverpflegung sowie ausreichend Getränke sollten dabei sein.
Festes Schuhwerk sowie eine den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung ist erbeten.

Eine Schlussrast ist am Ende der Wanderung geplant

Gäste sind zu unseren Wanderungen jederzeit herzlich willkommen.
Für die Gastwanderung erheben wir eine Spende von 2,00 €

Wanderführung: Margot Herzog-Sauer und Wolf Dietrich Sauer