Unser Verein

Der EIFELVEREIN dient der Eifel, ihrer Bevölkerung und allen, die hier Erholung und Entspannung suchen.“
Gemäß dieses Auszuges aus der Satzung des EIFELVEREINS bemüht sich die Ortsgruppe Linz e.V. seit ihrer Gründung im Jahre 1965 durch Wandern und sonstige Aktivitäten, den Menschen die Schönheiten der Eifel und näheren Umgebung näher zu bringen.

Der Eifelverein Ortsgruppe Linz e.V. zählt derzeit 105 Mitglieder. Davon sind 67 Vollmitglieder, 35 Partnermitglieder, 2 Jugendmitglieder und 1 Zweitmitglied. (Stand 15.06.2023)
Hinzu kommen noch Sponsoren, die uns jährlich bei der Gestaltung des Wanderplans unterstützen.

• Wir bieten geführte Wanderungen mit unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden an.
• Führungen und Besichtigungen in Städten und Kirchen, in Firmen und Museen und einiges mehr.
• Gesellschaftliche Veranstaltungen: Adventsfeier, Stammtisch, Senioren-Treff.
• Hinweise auf kulturelle Angebote der Region; unter „Rund um Linz" erfahren Sie mehr.
• Jährlich erscheinendes Wanderprogramm mit allen Wanderungen und Veranstaltungen.
• Der Hauptverein bietet Wanderführerlehrgänge und Kurse für Klettern in Klettersteigen.
• Über den Hauptverein bestehen Versicherungen; unter „Service" erfahren Sie mehr.
• Wir erhalten oft Angebote von Hotels oder Verkehrsvereinen in landschaftlich schönen Gegenden; wenn Sie interessiert sind, fragen Sie uns.

Eifelverein OG Linz e.V.

Beethovenstraße 53a