Traditionsgemäß fand am 11. März 2017 die Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Linz im Hotel Palm statt. Zusammen mit dem Vorstand waren insgesamt 46 Mitglieder gekommen. 11 Mitglieder sagten ihre Teilnahme mit Bedauern ab.
Pünktlich um 17.00 Uhr eröffnete die Vorsitzende, Irmhild Füllenbach, die Versammlung, diesmal mit einem Frühlingsgedicht von „Hoffmann von Fallersleben". Sie begrüßte die

Das Wandern ist bei vielen Bürgern wieder beliebt. Neue Wanderrouten wurden in letzter Zeit eröffnet, z.B. die Iserbachschleife bei Anhausen.
Demnächst folgt der Lutherweg von Niederbieber nach Oberhonnefeld.
In der evangelischen Kirche in Niederbieber befindet sich das Grab von Hermann zu Wied. Die Kirche trägt seinen Namen. Immer mehr Menschen wandern gerne in frischer Luft auf markierten Wanderwegen.

Auf der Mitgliederversammlung wurde Bilanz gezogen.
Am 12. März 2016 fand in gewohnter Weise um 17:00 Uhr die Jahreshauptversammlung des Eifelvereins der Ortsgruppe Linz im Hotel Palm statt. Der Saal war voll; 49 Mitglieder waren gekommen. Dass diese Versammlung überhaupt stattfinden konnte verdankt der Verein der neuen Vorsitzenden, Irmhild Füllenbach, die nach dem

So gesund ist Wandern
Neulich war ich mal wieder im Kino. Es lief der Film „Ich bin dann mal weg“ nach dem Buch von Hape Kerkeling. Er machte sich auf den Jakobsweg, um beim Wandern in der Natur zur Ruhe zu kommen.
Auch der Autor und Moderator Manuel Andrack wirbt für naturnahes Wandern.Zurzeit sind 35 Millionen Deutsche dem Wandern verbunden. Es sind nicht nur ältere Menschen,

Seit 50 Jahren wandert der Eifelverein Linz!
Verlässlich, meist 14-tägig, gern auch öfter, bei jedem Wetter, nach jährlich im Voraus festgelegtem Wanderplan.
An einem nasskalten Januartag, dem 09.01.1965, wurde die Ortsgruppe Linz mit freundlicher Unterstützung der OG Bad Neuenahr gegründet. Der Linzer Bürgermeister, Leo Thönnissen, war bis zum Frühjahr 1975 ihr erster Vorsitzender, gefolgt

Am 14.03.2015 um 17.00 Uhr fand im Hotel Palm die Jahreshaupt-versammlung statt. Insgesamt hatten sich 49 Mitglieder eingefunden entschuldigt fehlten 9 Mitglieder.
Aus Anlass unseres 50. Jubiläums waren Frau Mathilde Weinandy, Vorsitzende des Hauptvereins Düren, Herr Dr. Karl-Heinz Fechner, Vorsitzender der Ortsgruppe Erftstadt und Vorsitzender der Bezirksgruppe Köln-Mittelrhein. In Vertretung

2014 Vorstand

Der neue Vorstand stellt sich vor

Der Eifelverein Linz hatte am Mittwoch, den 04. Juni 2014 zu einer Informationsfahrt ins Cochemer Land eingeladen. Thema: Erneuerbare Energien. 42 Mitglieder und Gäste waren der Einladung gefolgt.
Zuerst ging es über die Fähre in Richtung Adenau/Eifel. Dort stieg unser Begleiter, Stiftung deutscher Wald, zu. Vom Parkplatz an der Hohen Acht führte er uns durch den Wald zum Gipfel der Hohen Acht. Er

Am Samstag, 22. März begrüßte der Vorsitzende des Eifelvereins Linz, Heinrich Malcher, 33 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Hotel Palm. Für ihr Fernbleiben hatten sich 18 Mitglieder entschuldigt, überwiegend aus gesundheitlichen Gründen.
Die Gedenkminute galt den verstorbenen Mitgliedern Elfriede Henrich und Heinz Reuter.
Nach dem Wanderbericht für 2013

Liebe Wanderfreunde und Wander-freundinnen, das Wandern erlebt eine große Renaissance. Viele neue Wanderrouten und Steige werden eröffnet. Viele Menschen bevölkern die Natur. Hier gewinnt natürlich der Naturschutz wieder an Bedeutung. Das Thema „Erneuerbare Energien“ beschäftigt derzeit viele Bürger, so natürlich auch die Wandervereine, da dieses Thema Natur- und Umweltschutz berührt.

RoteicheTafel

Im Jahre des 30 - jährigen Bestehens der Ortsgruppe Linz wurde eine Steintafel angebracht, die an die

Roteiche

Die Ortsgruppe Linz des Eifelvereins kann auf 25 Jahre Vereinsbestehen