Wandertermine in Kalenderform

Mittwoch, 28. Februar 2024, 08:50
Kontakt Liesel Heidgen
Anmeldung erforderlich

Der Eifelverein Ortsgruppe Linz lädt am Mittwoch, den 28. Februar 2024 zu einem Tagesausflug in das historische Limburg mit Besuch und Führung im Dom ein.

Wegen Besorgung der Bahnkarte ist eine Anmeldung bis zum 26. Februar 2024 unter Tel.: 02644 – 5858 erforderlich

Aus dem Jahr 910 liegt eine Schenkungsurkunde an Konrad Graf im Niederlahngau vor mit dem Hinweis: "auf die Gründung eines Stiftes, das gelegen war auf dem Berg, der Limburg genannt wird im Lahngau".
Ein Besuch in Limburgs Altstadt ist eine Reise ins Mittelalter. Hier wird Geschichte lebendig. Durch die Gassen, auf den Plätzen, den Durchgängen, zwischen Erkern und Fachwerkhäusern, zum Teil aus dem 1.300 Jahrhundert, auf den Treppen, die sich zum Domberg hochwinden, ist die Stadt an der Lahn mit dem besonderen Charme, zum Entdecken, erleben und zu genießen.

Für die Führung im Limburger Dom entsteht ein Kostenbeitrag von 3,00 € pro Person.
Wer nicht an der Domführung teilnehmen möchte, muss dies bei der Anmeldung mitteilen.

Treffpunkt:      Bahnhof , 53545 Linz (Rhein)
Uhrzeit:           08:50 Uhr
Abfahrt des Zuges :    9.01 Uhr (Linz - Koblenz - Limburg)
(Gruppenticket wird vom Wanderführer besorgt)

Rucksackverpflegung sowie ausreichend Getränke sollten dabei sein.
Festes Schuhwerk und eine den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung ist erbeten.

Wegen Besorgung der Bahnfahrkarte und die Teilnahme an der Führung im Limburger Dom (Unkosten 3,00 € pro Person)ist eine Anmeldung bis zum 26. Februar 2024 erforderlich

Gäste sind zu unseren Wanderungen jederzeit herzlich willkommen.
Für die Gastwanderung erheben wir eine Spende von 2,00 €

Wanderführer und Information zur Fahrt bei Liesel Heidgen