Wanderung zum Aussichtspunkt Klosterblick Runde von Obernhof (Lahn) mit Goethepunkt Klettersteig am Sonntag, den 29. Mai 2022

Das kleine und schmucke Örtchen Obernhof an der Lahn gilt unter Kennern als Wandergebiet par excellence. Ob auf der  Westerwald- oder Taunusseite des Ortes, überall finden sich kleine verschlungene Pfade, die auf Entdeckung warten.
Unsere Wanderung führt durch herrliche Weinberge hinauf zum Goethepunkt.

Nachdem wir den Einstieg in den Klettersteig erreicht hatten, führte der Weg uns über den abwechslungsreichen Bergrücken hinauf auf den Goethepunkt. Dieser Weg ist ein "Abenteuer" mit Klettersteigcharakter für uns Wanderer.
Immer wieder gab es Möglichkeiten die herrlichen Aussichten zu bestaunen.
Auf dem Goethepunkt erwartet den "Abenteurer" einen wunderbaren Blick über das Nassauer Land, sowie auf das Lahntal und Kloster Arnstein.
Ein herzliches Dankeschön für die Organisation und Durchführung der tollen Wanderungen an unseren Wanderführer Herbert, der seine erste Wanderung mit Bravour durchgeführt hat.

Wanderführung:    Herbert Entschladen
Teilnehmer:           11 Mitglieder
Wanderstrecke:    15 Kilometer

Einkehr:                Königsbacher Treff, 56068 Koblenz
Wetter:                  teilweise bewölkter Himmel mit viel Sonne bei 14 Grad


Fotos:    Irmhild Füllenbach