Tageswanderung auf dem Traumpfad Wolfsdelle bei Rhens mit sommerlichen Temperaturen am Sonntag, den 05. September 2021

Diese Rundwandertour von Rhens am markanten Fachwerkrathaus an der  Stadtmauer vorbei hinauf auf die Höhe zum Kaiserstuhl, ein Monoment  aus Basaltsteinen, wo Könige im Mittelalter ihren Treueeid leisteten. Ein  herrlicher Panoramablick auf den Rhein, von der Marksburg bis zur Festung Ehrenbreitstein lädt zum Verweilen ein. Über Wiesen hinauf zum Aussichtspunkt "Lützelforst".  Durch offene Streuobstlandschaften am St. Anton Heiligen Häuschen vorbei. Von hier aus zum "Kriesenkopf" mit spektakulären Aussichten auf Hunsrück und Taunus. Mit alten knochigen Bäumen  durch den Hohlweg "Wolfsdelle" wandern wir durch das Mühlental. Eine Kapelle erinnert an eine alte Fischersiedlung zurück nach Rhens.

Wanderführung:    Liesel Heidgen
Teilnehmer:           12 Mitglieder und 4 Gäste
Wanderstrecke:    15 Kilometer

Einkehr:                Ristorante Pizzeria Calabria, 53547 Leubsdorf
Wetter:                  Sonne pur, 25 Grad

Wandergruß:        Ich gehe viel wandern, einmal einfach, weil strahlendes Wetter ist,
                             dann auch, weil ich die kommenden Herbststürme voraus ahne
                             So nütze ich wie ein Geizhals aus, was Gott uns schenkt.
                             (André Gise 1869 . 1951)

Fotos:    Irmhild Füllenbach