Neustadt tunnel© Bild Wanderwegweiser.de
Einladung zu  einer
leichten Wanderung
auf dem
N3 Neustädter Weg

am Donnerstag, den
11. April 2019
 

Der Eifelverein Ortsgruppe Linz lädt zur Tageswanderung  ein.

Von Neustadt/Wied aus führt uns der Weg stetig leicht bergan durch das Tal Windhell bis Brüchen.
Von dort verläuft der Weg  eben weiter bis zum Ort Prangenberg. Hier geht es Abwärts ins Pfaffenbachtal.
Bis Hammermühle  gibt es keine Höhenunterschiede. Nun folgt ein kurzer steiler Anstieg bis wir Etscheid erreichen
Wo uns der Weg bergab über Rüddel wieder zum Ausgangspunkt zurück führt.

Treffpunkt:     14:00 Uhr in 53545 Linz am Rhein, Martinusstraße (Parkplatz am Gymnasium)
oder

Treffpunkt:     14:30 Uhr in 53577 Neustadt/Wied, Parkplatz am Bürgerhaus (hinter der Kirche)

Wanderstrecke:              ca. 10,7 km            Gehzeit: ca. 3 Std.
Schwierigkeitsgrad:        mittel                      Höhenmeter ca. ↑ 80 m  ↓ 80 m

Rucksackverpflegung sowie ausreichend Getränke sollten dabei sein.
Festes Schuhwerk sowie eine den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung ist erbeten.

Schlußrast ist in der Pizzeria „Valentino“ in Neustadt/Wied  geplant.
Da die Pizzeria erst um 17.30 Uhr öffnet habe ich mich für die Halbtagswanderung entschieden.
Dort kann man gut essen.

Gäste sind zu unseren Wanderungen jederzeit herzlich willkommen.
Für die Gastwanderung erheben wir eine Gebühr von 2,00 €

Wanderführung:  Katharina & Günter Stollenwerk
Informationen zur Wanderung unter Tel.:  02683 - 6052